Blogpause

Wir haben jetzt 2016:
hopefully better than before!!!!!!

Mittwoch, 12. Januar 2011

Neuestes Apobild

Ich nenne das Bild Rosetail

Kommentare:

TinnyMey hat gesagt…

kannst du mir sagen was ein apobild ist? danke!
LG

Röschen hat gesagt…

Hallo Tiny, entschuldige, dass ich in meiner Trotteligkeit, nicht daran gedacht habe, das man dies erklären sollte. Ich sage ja immer ich bin eine total verquerte Nudel! Also ein Apobild ist eine sogenannte Fraktalflamme (gebrochene Flamme) mit dem Programm Apophysis erstellt. Mathematik als Bild quasi. Es besteht aus mehreren Dreiecken, die dann gebrochen werden in dem man Ihre Achsen verändert. (x-y Koordinaten) Also eine mathematisches Muster mit Wiederholungen einer Struktur. Das Muster wiederholt sich im kleinen Maßstab immer wieder, mit nur minimalen Abweichungen. Daraus entstehen dann diese Bilder. In der Natur kommen auch Fraktale vor z. B. Blumenkohl, Brokkoli, Schnecke oder ein Ammonit (Fossil). Ich sage ja eine nette Spielerei auch ohne das man von Mathe was versteht.

Röschen hat gesagt…

Ach ja Tiny vielen Dank für deinen Kommentar!

TinnyMey hat gesagt…

uiii, das ist spannend, aber ich bin ein pc dummi, darum schaue ich mir die apos bei dir an!

da bin ich dabei.... ;))
LG

Tink hat gesagt…

Toll gleich wieder was dazu gelernt :)

LG
Tink

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...