Blogpause

Dezember 2020
Winter is coming!!!!!

Donnerstag, 10. November 2011

Nebeltag!!!!!!!!!

Guten Morgen!
Julie
ich begrüße dich ganz herzlich auf meinem Blog, mögest du viel Spaß beim Lesen und verfolgen haben.

Nebelschwaden

Der Nebel schleicht durch alle Gassen,
schleierhaft das dünne Gewand.

Man greift ins Leere, will man ihn fassen,

zurück bleibt nur die feuchte Hand.



Doch kriechend kommt er in alle Ecken,

zeigt sein milchig-weißes Gesicht,

ist des Autofahrers Schrecken,

begegnen will dieser ihm lieber nicht.



Sein Dasein verschafft mir Unbehagen.

Mir wäre lieber, er nähme den Hut.

Doch tut er nur, was ihm aufgetragen,

für Vieles ist er sogar gut.



Ich will ab jetzt nach vorne schauen,

Weinachten ist nicht mehr weit,

vergessen ist dann das Nebelgrauen.

Licht leuchtet in der Dunkelheit.
© Irmgard Adomeit

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Nebelsuppe ist das ja bei dir brrrrr wie schlimm bei mir hat den ganzen Tag die Sonne geschienen..
hoffenltich wirds bei dir morgen mal besser..

Lieben Sonnengruss Elke

Shadownlight hat gesagt…

schön wie du deine leser begruesst!

Julie hat gesagt…

Oh wie lieb! Danke für die liebe Begrüßung!

Dein Nebelfoto ist excellent und schön passend das Gedicht dazu! Toll!

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und dass bei euch heute auch die Sonne noch aus dem Nebel kriecht!

Liebe Grüße, Julie

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...